Sommeranlass

When

Samstag 05.09.2015    
10:36

Where

Bushaltestelle Bergwerk, Horgen
Bushaltstelle Bergwerk, Horgen

Event Type

Loading Map....

Unser diesjähriger Sommeranlass führt uns ans linke Zürichseeufer. Wir starten um 10:45 (Beginn Führung) mit einer Besichtigung des Bergwerkes Käpfnach in Horgen. Nach einem Stollentrunk und -happen begeben wir uns zu Fuss Richtung Halbinsel Au (Start ca. 13:30) Uhr. Je nach Wetter bietet sich auf dem rund einstündigen Spaziergang auch ein Sprung in den Zürichsee an. Um 15:30 Uhr erhalten wir im Weinbaumuseum einen Einblick in die Kunst des Winzerns. Anschliessend findet im “praktischen Teil” eine Degustation mit einem kleinen Apéro statt. Damit endet der “offizielle” Teil.
Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit, gemeinsam ein Nachtessen einzunehmen. Dafür begeben wir uns um 17:30 Uhr aufs Schiff in Richtung Rapperswil wo wir um 18:30 ankommen und uns in eine der naheliegenden Beizen begeben werden.

Es besteht die Möglichkeit, auch nur an der einen oder anderen Führung teilzunehmen.

Hinweise zur Stollenbesichtigung: Es wird empfohlen, gute, geschlossene Schuhe und warme Kleider zu tragen und eventuell eine Taschenlampe mitzubringen. Die Temperatur im Stollen beträgt das ganze Jahr über 13°C. Gemäss Webseite wird Personen, welche unter Platzangst leiden von einer Stollenfahrt abgeraten (wir besichtigen aber auch noch das Museum mit Film etc.).

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis spätestens 10. August 2015 erforderlich.