2017/04: Internationale WPLA/CLRKEN-Konferenz in Lausanne

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Wie Euch vielleicht bereits bekannt ist, werden wir am Freitag, 21. April eine internationale Konferenz in Lausanne organisieren. Diese findet eingebettet in das IGS-100-Jahr-Jubiläum statt, welches vom 20.-22. April stattfindet. Das Thema der internationalen WPLA/CLRKEN-Konferenz ist „Land Administration and Land Management in the Information Age“. Es werden verschiedene unserer Schweizer Kolleginnen und Kollegen eine Präsentation halten; das vollständige Programm findet Ihr unter http://www.igs100.ch/wplaclrken-joint-workshop.html. Die Konferenz wird in Englisch durchgeführt.

Obwohl ich mir bewusst bin, dass am Freitag, 21. April verschiedene Generalversammlungen stattfinden, möchte ich Euch aber doch gerne die Option bieten, in diese internationale Konferenz hineinzuschauen.  Die Themen sind zum grossen Teil zukunftsgerichtet, was hoffentlich auch zum Denken anregen wird.  Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich mit unseren internationalen Berufskollegen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Konferenz findet wie die Generalversammlungen ebenfalls im SwissTech Convention Center an der EPFL in Lausanne statt; ein Wechseln von der einen zur anderen Veranstaltung sollte kein Problem sein.

Die Konferenz wird von swisstopo und EuroGeographics getragen, weshalb die Teilnahme kostenlos ist. Aus organisatorischen Gründen müssen sich die Teilnehmer aber via die Konferenz-Webseite anmelden. Verwendet dazu bitte den folgenden Link: Registration (WPLA/CLRKEN Workshop) mit der „WPLA Member“-Option. Anmeldeschluss ist der 7. April 2017.

Ich möchte Euch auf keinen Fall von der Teilnahme an Euren Jahresversammlungen abhalten. Es würde mich aber doch freuen, den einen oder anderen Kollegen in einem internationalen Umfeld begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

Daniel Steudler