Fachvortrag Claude Nicollier

When

Dienstag 17.04.2018    
19:00 - 21:00

Bookings

Bookings closed

Where

Hauptgebäude, ETH Zentrum
Hauptgebäude ETH, Zürich

Event Type

Loading Map....

Raum: HG D5.2 (Karte)

Freude herrscht!
(Adolf Ogi anlässlich des Telefonates mit Claude Nicollier, 07. August 1992)

Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren Frühjahresvortrag, im vergangenen Herbst hat es ja leider nicht geklappt, nun in diesem Jahr Claude Nicollier gewinnen konnten. Insgesamt viermal reiste der bislang einzige Schweizer Astronaut mit dem Space Shuttle in den Neunzigerjahren in das Weltall. Er wird uns einen vielschichtigen Einblick in seine Tätigkeit als Weltraumfahrer geben und neben technischen Herausforderungen auch die eine oder andere Anekdote erzählen können.

Im Anschluss an den Vortrag findet ein kleiner Apéro statt.

Die Anmeldung ist geschlossen. Spontane Teilnehmer melden sich via Email bitte über aktuar@geomatik-alumni.ch 

Für Geomatik-Alumni-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Übrige Teilnehmer haben einen Unkostenbeitrag von 10 CHF zu entrichten.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.